Kleist, Fontane, Benn – Die literarische Stadtführung

Grabmal vom Ewald Christian von Kleist; Foto: © Kleist-Museum

 

Gästeführerschulung

Samstag, 11. Mai 2019, 9 Uhr

Hans-Jürgen Rehfeld, einer der besten Kenner der Stadtgeschichte, führt seit vielen Jahren Gästegruppen auf den Spuren Heinrich von Kleists durch die Oderstadt. Zum Fontane-Jahr hat er neue literarische und literaturgeschichtliche Stadtspaziergänge auf den Spuren Theodor Fontanes entwickelt. Im Rahmen des 2. Wochenendseminars "Durch die Doppelstadt führen" gibt er detaillierten Einblick in die Verbindung von Dichtern und ihren Orten in Frankfurt (Oder).

Eintritt frei!

Anmeldung unter info@tourismus-ffo.de erbeten!

In Zusammenarbeit mit der Deutsch-polnischen Touristinformation Frankfurt (Oder), gefördert von der Europäischen Union/Europäischer Fonds für regionale Entwicklung.
Eine Veranstaltung im Themenjahr fontane.200/Spuren – Kulturland Brandenburg 2019.