Das Kleist-Museum bietet viel Abwechslung.
Wollen Sie an einer Führung oder Veranstaltungen teilnehmen?
Im Garten entspannen?
Oder die Bibliothek besuchen?
Hier erfahren Sie mehr dazu.
Führungen
Alle Besucher und Besucherinnen sollen
unsere Ausstellung verstehen.
Das ist uns wichtig.
Dafür können Sie im Museum an Führungen teilnehmen.
Die Führungen gibt es in verschiedenen Sprachen.
Zum Beispiel:
• Deutsch
• Ukrainisch
• Polnisch
• Englisch.
Alle Führungen sind in schwerer Sprache.
Wir planen Führungen in Leichter Sprache.
Garten
Das Kleist-Museum hat einen schönen Garten.
Dort können Sie sich auf Liege-Stühlen ausruhen.
Und eine gute Zeit haben.
Der Garten ist im Sommer offen.
Sie dürfen den Garten kostenlos benutzen.
Bibliothek
Das Kleist-Museum hat auch eine Bibliothek.
Dort können Sie Bücher lesen.
Dafür müssen Sie sich vorher anmelden.
Das geht unter dieser E-Mail-Adresse:
bibliothek@kleist-museum.de
Veranstaltungen
Das Kleist-Museum macht viele Veranstaltungen.
Zum Beispiel Lesungen oder Theater-Spiele.
Im Sommer gibt es auch Veranstaltungen im Garten.
Die Veranstaltungen sind für:
Kinder und Jugendliche
Erwachsene.
Hier ist eine Liste der Veranstaltungen.
Die Liste ist in schwerer Sprache.