Wollen Sie das Kleist-Museum besuchen?
Hier erfahren Sie alles rund um Ihren Besuch
Was kostet der Eintritt?
Erwachsene: 7 €
Ermäßigt: 4 €
Ermäßigten Eintritt bezahlen:
• Studenten und Studentinnen
• Erwachsene ohne Arbeit
• Mitglieder vom Museumsverband Brandenburg
Familien-Karte: 10 €
2 Erwachsene und Kinder bis 18 Jahre sind eine Familie.
Gruppen-Karte: 4 € pro Person
11 oder mehr Personen müssen in 1 Gruppe sein.
Die Personen müssen erwachsen sein.
Freier Eintritt für:
• Personen von 0 bis 17 Jahren
• Begleit-Personen von Menschen mit Schwerbehinderten-Ausweis
• Personen mit der Ehrenamts-Karte Berlin-Brandenburg
• Mitglieder aus dem Förder-Kreis vom Kleist-Museum
• ICOM-Mitglieder
Museums-Sonntag: freier Eintritt
Jeder 3. Sonntag im Monat ist Museums-Sonntag.
An diesem Tag ist der Eintritt frei.
Kombi-Karte Frankfurter Museen:
Sie lieben Museums-Besuche?
Dann besuchen Sie gleich 3 Museen:
• das Kleist-Museum
• das Brandenburgische Landes-Museum
für Moderne Kunst Frankfurt (Oder)
• und das Museum Viadrina.
Sparen Sie Geld.
Das Ticket kostet 12 €.
Ermäßigt: 9 €.
Der Eintritt gilt für 1 Erwachsenen und 1 Kind.
Die Kombi-Karte gilt für 3 Tage.
Wann können Sie in das Kleist-Museum gehen?
Sie können das Museum Dienstag bis Sonntag besuchen.
Auch an Feiertagen.
Das Museum ist von 10 bis 18 Uhr offen.
Am Montag bleibt das Museum zu.
Außer Montag ist ein Feiertag.
Zum Beispiel Oster-Montag.
Dann hat das Museum auf.
An diesen Tagen bleibt das Museum immer zu:
• am 1. Januar
• am 24. Dezember
• am 25. Dezember
• am 31. Dezember.
Wo ist das Kleist-Museum?
Das Museum ist in Frankfurt (Oder).
Frankfurt (Oder) ist eine Stadt im Osten von Deutschland.
Sie ist neben dem Land Polen.
Ein Fluss trennt Frankfurt (Oder) von Polen.
Dieser Fluss ist die Oder.
Darum heißt die Stadt: Frankfurt an der Oder.
Oder kurz: Frankfurt (Oder).
Wie kommen Sie zum Kleist-Museum?
Das Kleist-Museum liegt in der Innen-Stadt
von Frankfurt (Oder).
Sie laufen etwa 15 Minuten vom Bahnhof dorthin.
Sie können auch mit dem Auto kommen.
Oder Bus und Bahn nutzen.
Hier erklären wir Ihnen den Weg zum Museum.
Mit dem Auto:
• Auto-Bahn A12 in Richtung Warschau bis Frankfurt (Oder) Mitte
• Park-Plätze sind am Museum und kosten Geld.
Mit dem Zug:
Linie RE 1 bis Frankfurt (Oder)
Sie finden genaue Verbindungen und Zeiten unter:
www.bahn.de